[Navigation überspringen]
Burger Armaturen GmbH (http://www.burger-armaturen.de)
Schwerte Binnerheide 31-32 *** D-58239 Schwerte *** Tel: 02304/94141-0 *** Fax: 02304/45240

Neuheiten

Zweigeteiltes Adapterstück aus Edelstahl zur Gasdruckkontrolle für Gasnetze mit Niederdruck oder erhöhtem Niederdruck

Verwendungszweck

An kalten Wintertagen kommt es immer wieder vor, dass Heizungen bei den Endkunden auf Störung schalten. Es stellt sich dann die Frage, ist der noch vorhandene Gasdruck ausreichend. Um darüber genauen Aufschluss zu bekommen, ist oft eine genaue mehrtägige Druckmessung notwendig. Hier bietet das zweigeteilte Adapterstück mit Minimess® Anschluss optimale Möglichkeit mit geringem Montageaufwand.

Verfahrensweise

Der vorhandene Gasdruckregler wird ausgebaut. Jetzt wird zunächst das Adapterstück mit dem Minimess® Anschluss an die Hauptabsperreinrichtung montiert. Auf dieses Adapterstück wird nun der ausgebaute Gasdruckregler installiert. Jetzt wird das zweite Adapterstück noch zwischen Gasdruckregler und weiterführende Installation gebracht.
Die Anlage ist nun wieder betriebsbereit. Über den Minimess® Anschluss können ein Drucksensor oder Messgeräte angeschlossen werden.

Minimess Anschluss für Drucksensor oder Messgerät

[zum Seitenanfang]